Sozialkonferenz der IG Metall

18.10.2010 Prominenter Gast bei der Sozialkonferenz der IG Metall in Heubach: Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Hans-Jürgen Urban, 49, gehört seit dem Gewerkschaftstag 2007 zu den sieben geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern der IG Metall. Der promovierte Politologie war lange Jahre Leiter der Abteilung Sozialpolitik sowie Leiter des Funktionsbereichs Gesellschaftspolitik/Grundsatzfragen/Strategische Planung beim Vorstand der IG Metall.

Viele Metallerinnen und Metaller aus der Region konnten den engagierten Sozialpolitiker auf unserer ersten gemeinsamen Delegiertenkonferenz im Herbst 2008 in Heubach als mitreißenden Redner kennenlernen.

Am Mittowch, dem 20. Oktober 2010, wird Hans-Jürgen Urban über die Sparpolitik der Bundesregierung, die Angriffe auf den Sozialstaat und die Auswirkungen auf die Beschäftigten sprechen. Mehr zu der Veranstaltung findet ihr, wenn ihr dem Link unten folgt.

Natürlich wird er auch die Alternativen der IG Metall zur Einkommensentwicklung, zur Gesundheitspolitik und zur Rentenreform erläutern und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Anmeldungen von Betriebsräten, JAVis, Schwerbehindertenvertretern und Vertrauensleuten zur Konferenz sind noch möglich. Bitte bei der zuständigen Verwaltungsstelle Aalen oder Schwäbisch Gmünd melden.

Letzte Änderung: 17.10.2010