Menschenkette gegen rechte Gewalt

01.07.2013 "Hand in Hand für mehr Toleranz im Land" am Samstag, 6. Juli 2013, von Heilbronn bis Bietigheim-Bissingen. Jetzt für die Busfahrt ab Ellwangen, Aalen und Schwäbisch Gmünd anmelden.

Am 06.07.2013 wird ein breites gesellschaftliches Bündnis aus verschiedensten Organisationen, Gewerkschaften, kirchlichen Arbeitsgemeinschaften, Parteien und Vereinen eine Menschenkette zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen bilden. Dies soll ein deutliches Zeichen für mehr Offenheit, Toleranz und ein gewaltfreies und freundschaftliches Zusammenleben aller Menschen in Baden-Württemberg und der gesamten Bundesrepublik setzen.

Der DGB Kreisverband Ostalbkreis und die IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd rufen zur Teilnahme an der Menschenkette auf. Ein Bus für die Hin- und Rückfahrt nach Heilbronn wird gestellt.

Abfahrt und Ablauf

• 7:30 Uhr Schießwasen Ellwangen
  • 8:00 Uhr Greutparkplatz Aalen
  • 8:30 Uhr Schwerzerhalle Schwäbisch Gmünd
  • 10:30 Uhr Ankunft in Heilbronn, Parkplatz Theresienwiese
  • 12:00 Uhr Beginn und Verteilung zur Menschenkette
  • 13:00 Uhr Aufteilung vor Ort zwischen den Info-Punkten der Kette
  • 14:00 Uhr Kettenschluss von Heilbronn bis Bietigheim
  • 14:30 Uhr Kundgebung auf der Theresienwiese. Es sprechen: Nikolaus Landgraf (DGB-Landesbezirksvorsitzender Baden-Württemberg), Silke Ortwein (Bündnissprecherin "Heilbronn sagt nein"), Peter Ohlendorf (Journalist, Autor des Films "Blut muss fließen"), Musik von Limanja
  • nach Veranstaltungsende, spätestens 17:00 Uhr, Rückfahrt der Busse.

Bitte meldet Teilnehmer/innen bis zum 3. Juli 2013 beim DGB Aalen an. Telefonisch 0 73 61 / 37 64 90 oder per E-Mail aalen@dgb.de.

Letzte Änderung: 30.06.2013