Durch Nacht zum Licht

11.07.2013 Einmalige Gelegenheit für IG Metall-Mitglieder, die sich für die Geschichte der Gewerkschaftsbewegung von der Entstehung bis zur Gegenwart interessieren. Tagesausflug nach Mannheim. Jetzt anmelden!

Für unsere Mitglieder und Aktiven, die Interesse haben an der Geschichte der Gewerkschaftsbewegung von der Entstehung bis zur Gegenwart, bietet sich eine einmalige Gelegenheit: der organisierte Besuch der Ausstellung "DURCH NACHT ZUM LICHT" im TECHNOSEUM in Mannheim.

Der Tagesausflug mit Bustransfer am Samstag, 20. Juli 2013, beinhaltet eine qualifizierte Führung durch die Ausstellung und ein Essen in einer traditionellen Arbeiter-Kneipe. Anschließend kann jeder für sich die weiteren Attraktionen des Museums der Arbeit und Technik entdecken. Auf der Rückreise wird der Tag mit einem Zwischenstopp in einem Weingut abgerundet.

Anmeldungen bitte beim DGB-Büro in Aalen. Anmeldschluss ist Dienstag, 16. Juli 2013. Es gibt auf Grund der organisatorischen Grenzen eine maximale Anzahl von 30 Plätzen.

Weitere Informationen siehe Link.

Bildquelle: FES Friedrich-Ebert-Stiftung

Letzte Änderung: 11.07.2013