Willi-Bleicher-Preis

21.08.2013 Mit einem Beitrag zur IG Metall-Demonstration am 26.07.2012 bei Triumph in Heubach ist dieses Jahr ein Thema und ein Team aus dem Ostalbkreis beim Journalisten-Preis vertreten.

Die IG Metall Baden-Württemberg hat 2013 zum zweiten Mal ihren Willi-Bleicher-Preis verliehen. Er geht an engagierte Journalistinnen und Journalisten, die in ihren Beiträgen die Arbeitswelt in Baden-Württemberg in den Mittelpunkt rücken, aus dem Leben und Erleben abhängig Beschäftigter berichten und Geschichten über Menschen und ihre Arbeit erzählen.

In diesem Jahr sind Peter Hageneder und Joachim Ostowski mit einem Filmbeitrag unter den Bewerbern vertreten. Das Team aus dem Ostalbkreis hat einen Videobericht von der IG Metall-Kundgebung der Triumph-Beschäftigten für Standort- und Beschäftigungssicherung am 26. Juli 2012 in Heubach zur Preisvergabe eingereicht.

Erstmals veröffentlicht wurde der Film, der im Auftrag der IG Metall Aalen entstanden ist, am 30.07.2012 auf der Internetseite der IG Metall Schwäbisch Gmünd und der IG Metall Aalen. Unser Link führt direkt dort hin.

Letzte Änderung: 21.08.2013