Nein zur Gewalt an Frauen!

24.11.2013 Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zeigt die Gmünder VHS die Multi-Media-Show "Verschleppt - verkauft - zerstört" und die IG Metall die Fahne gegen Gewalt.

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen präsentiert die Gmünder VHS in Kooperation mit den Frauenbeauftragten der Stadt und dem Ostalbkreis die Multi-Media-Show "Verschleppt - verkauft - zerstört".

Verschleppt - Verkauft - Zerstört!
Menschenhandel und Zwangsprostitution in Indien und Nepal
Multimediashow und Vortrag über das Leben in den Rotlichtvierteln Indiens

Jedes Jahr werden aus Nepal zirka 10.000 bis 15.000 Mädchen in die Prostitution nach Indien verschleppt. Über 3 Millionen Mädchen und Frauen leben in Indien in der Prostitution. Es übertrifft jedes Vorstellungsvermögen, dass ein 12-jähriges Mädchen bis zu 35 Mal am Tag von verschiedenen Freiern vergewaltigt wird.

In einer packenden Multimediashow berichtet Gereon Wagener, der 7 Jahre in Nepal lebte, am 26.11.2013 um 19.30 Uhr in der Gmünder VHS am Münsterplatz über die weltweite Dimension des Menschenhandels, den Alltag in den Rotlichtvierteln Indiens und die erfolgreiche Arbeit von Maiti Nepal und der Rescue Foundation.

Beide Organisationen werden durch die Stiftung pro vita aus Schwäbisch Gmünd unterstützt.

Eintritt frei.

Mehr zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen gibt es auf der Homepage von Terre des Femmes. Rund um den 25. November, dem internationalen Gedenktag "NEIN zu Gewalt an Frauen", setzt TERRE DES FEMMES mit der Fahne "frei leben - ohne Gewalt" ein weithin sichtbares Zeichen gegen tägliche Gewalt an Mädchen und Frauen. Auch die IG Metall Schwäbisch Gmünd beteiligt sich an der Fahnenaktion 2013 und zeigt die Flagge am Gewerkschaftshaus!

Letzte Änderung: 24.11.2013