Fokus Werkverträge

Vorschaubild

28.10.2014 Dumpinglöhne und Union Busting bei Werkvertragsunternehmen. Ein Beispiel, wie Mitbestimmungs- und Arbeitnehmerrechte ausgehebelt und Gewerkschaften kaltgestellt werden sollen ...

Der Verdrängungswettbewerb in den Betrieben treibt immer hässlichere Blüten.

Seit vielen Jahren sind es Leiharbeiter, die zu wesentlich schlechteren Arbeitsbedingungen in den Firmen immer mehr Arbeit von der Stammbelegschaft übernehmen. Noch lohnender ist es aber offenbar für die Unternehmen, auf Werkvertragsunternehmen statt auf Leiharbeiter zurück zu greifen ...

Wir haben hier einen Bericht über ein Unternehmen verlinkt, das den innerbetrieblichen Warentransport an ein Werksvertragsunternehmen vergeben hat.

Viele gute Informationen, Aktions- und Arbeitsmaterialien zum Thema Werkverträge findet man auf dem Internetportal "Fokus Werkverträge".

Letzte Änderung: 27.10.2014