Debattenpapier zum Gewerkschaftstag

18.03.2015 Im Oktober werden fast 500 Delegierte auf dem 23. ordentlichen Gewerkschaftstag in Frankfurt die Leitlinien der IG Metall für die nächsten vier Jahre festlegen. Wir aus dem Ostalbkreis sind dabei.

Zur Vorbereitung hat der Vorstand ein Debattenpapier vorgelegt. Das Debattenpapier stellt die zentralen gesellschafts-, organisations-, betriebs- und tarifpolitischen Herausforderungen vor und leitet daraus wichtige Fragen ab. Mit der Metall-Zeitung haben alle Mitglieder das Debattenpapier zugeschickt bekommen.

Es soll zu Diskussionen anregen und dabei helfen, die Beratungen in den Delegiertenversammlungen zur Antragsstellung zu strukturieren. Es bietet allen Mitglieder die Möglichkeit, sich zu beteiligen und sich kritisch mit den Thesen und Fragen zu befassen. Hier haben wir den Link zum Debattenpapier.

Mitglieder der IG Metall können ab sofort mitreden und sich im Vorfeld des Gewerkschaftstages an der inhaltlichen Weiterentwicklung der IG Metall beteiligen.

Letzte Änderung: 17.03.2015