Doppelspitze gewählt

04.10.2017 Einstimmig wurden Josef Mischko und Peter Yay-Müller am 28.09.2017 zu alternierenden Vorsitzenden des DGB-Kreisvorstands Ostalb gewählt

Am 28.09.2017 waren 33 Delegierte der Gewerkschaften IG Bau, IG BCE, EVG, GEW, IG Metall, NGG, GdP und Verdi im großen Saal des DRK in Aalen zur Kreisdelegiertenkonferenz zusammengekommen. Auf der Tagesordnung standen der Geschäftsbericht der letzten vier Jahre und Wahlen.

Als Hauptredner war Martin Kunzmann, DGB-Landesvorsitzenden Baden-Württemberg, geladen.

In seinem Grußwort lobte Landrat Klaus Pavel die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem DGB, den Kreisvorsitzenden Josef Mischko und Peter Yay-Müller.

Die DGB-Kreisdelegiertenversammlung entschied sich einstimmig für eine Doppelspitze. Zukünftig werden Josef Mischko, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Aalen und Peter Yay-Müller, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Schwäbisch Gmünd, das Amt des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden des DGB-Kreisvorstands Ostalb im jährlichen Wechsel übernehmen.

Wir wünschen allen gute Zusammenarbeit und erfolgreiches Handeln für die Menschen im Ostalbkreis.

DGB Kreisdelegiertenkonferenz

Letzte Änderung: 05.10.2017