Übernahme des Tarifabschlusses M+E

IG Metall: Tarif-Newsletter

25.05.2021 Übernahme des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie auf die voestalpine automotive components Standorte in Deutschland.

Die zentralen Verhandlungen haben ein erstes Ergebnis erzielt.

Am 21.05.2021 konnte mit der Geschäftsleitung für alle Standorte ein Verhandlungsergebnis erzielt werden. Beide Seiten können das Verhandlungsergebnis noch bis zum 28.05.2021 widerrufen.

Das Verhandlungsergebnis sieht die Auszahlung der Corona-Beihilfe i.H.v. 500 Euro für tarifliche Vollzeitbeschäftigte und 300 Euro für Auszubildende vor. Von der Corona-Beihilfe werden Grundsätzlich keine Steuern- oder Sozialversicherungsabgaben abgezogen.

Weiterhin ist eine Gesprächsverpflichtung vereinbart, wie die weiteren Entgeltbestandteile und übrigen Tarifregelungen aus der Fläche übernommen werden können. Weitere Informationen kannst du dem Tarif-Newsletter entnehmen.

Bis zum 31.12.2021 soll tariflich geklärt sein, wie für alle Standorte die weitere Übernahme erfolgen kann.

Anhang:

Tarif-Newsletter

Tarif-Newsletter

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 1128.37KB

Download

Letzte Änderung: 25.05.2021